Sie sind nicht eingeloggt.




















Kontakt:
Blasochester der Realschule Aschendorf
Udo Runge
Joelemannstr. 4
26871 Aschendorf

Tel: 04962-9068455

Verein zur Förderung des Blasorchesters der Realschule Aschendorf e.V.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Seit der Gründung des Blasorchesters der Realschule Aschendorf empfanden es die Mitglieder und besonders der Dirigent Konrad Huth jahrelang als unhaltbaren Zustand, dass ein Ensemble mit 68 jugendlichen Musikern finanziell "in der Luft hing". Die Kosten für die Anschaffung und die Reparaturen von Instrumenten mussten größtenteils von den Aktivisten selbst und deren Eltern getragen werden.

Auf der anderen Seite war die Mitgliedschaft und Instrumentalausbildung kostenlos - ein einmaliges Angebot in weitem Umkreis, das erhalten werden sollte. So entstand die Idee, einen Förderverein ins Leben zu rufen.

Am 15. September 1987 war es dann soweit: Die 18 Gründungsmitglieder hoben den Förderverein einstimmig aus der Taufe. Der erste Vorstand setzte sich zusammen aus:

  • Alois Ovelgönne, Vorsitzender
  • Hedwig Segna, stellvertretende Vorsitzende
  • Annegret Koop, Kassenwart
  • Werner Heinicke, Schriftführer

Seit seiner Gründung unterstützt der Förderverein das Orchester mit Spenden der ortsansässigen Unternehmen und engagierter Privatpersonen.

Dem aktuellen Vorstand gehören an:

  • Udo Runge, 1. Vorsitzender
  • Claus Huth, 2. Vorsitzende
  • Hans-Bernd Albers , Kassenwart
  • Daniela Ringenaldus , Schriftführer

Sie erreichen den Förderverein unter:

Udo Runge
Joelemannstr. 4
26871 Aschendorf
Tel: 04962 9068455
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Allen unseren Spendern möchten wir auf diesem Wege noch einmal danken!

Wir freuen uns natürlich sehr über neue Mitglieder, die uns auch in Zukunft helfen, dieses außergewöhnliche Orchester zu unterstützen. Wenn Sie uns unterstützen möchten,

dann finden Sie hier die Beitrittserklärung.